Alle News rund um den FC Nordkreis       

  

 

Tag der Legenden 2.0 (26.02.2024)


Nach 8 Jahren ist es wieder soweit. Die Vereinslegenden der Vereine Velpker SV, TSV Grafhorst, SUS Wahrstedt und FC Nordkreis werden zusammenkommen und dem runden Leder hinterher jagen. Wann? Am 09.08.24 ab 18:00 Uhr auf dem Sportplatz Wahrstedt. Währenddessen und im Anschluss wird es Essen sowie Getränke geben. Zuschauer sind natürlich ebenfalls gern gesehen. Merkt euch den Termin im Kalender vor und kommt vorbei. Wir freuen uns auf euch!

Grünkohl-Wanderung des FC Nordkreis (24.02.2024)


Bei schönem Wetter trafen sich wieder einige FCN Angehörige zur jährlichen Grünkohl-Wanderung. Nach der Wanderung kehrte man noch im Hotel Restaurant Krüger ein, wo ein leckeres Buffet auf die Wandergruppe wartete. Vielen Dank an Marvin Baars für die Organisation, alle TeilnehmerInnen und an das Team vom Hotel Restaurant Krüger für die Bewirtung.

 1. Herren starten erfolgreich in die Kreisligasaison 23/24 (28.08.2023)

Unsere 1. Herren konnte zum Kreisligaauftakt, vor heimischer Kulisse in Wahrstedt, drei Punkte eintüten.
Gegen den unangenehmen Gegner MTV Frellstedt setzte sich die Wenzel-Elf mit 2:0 (1:0) durch.
Vor gut 100 Zuschauern erwischte der FCN den besseren Start. Zwei Großchancen durch Lukas Lindemann hätten schon frühzeitig eine 2:0 Führung bedeuten können/müssen. In der Folge kamen die Gäste besser ins Spiel und drückten den FCN in die eigene Hälfte und kamen ebenfalls zu guten Torabschlüssen, die jedoch spätestens Keeper Collin Fischer, der ein sehr gutes Spiel gemacht hat, abwehren konnte. Es lag mehr und mehr die Führung für die Gäste in der Luft. Doch wie aus dem Nichts tauchte dann Finn Krol vor dem gegnerischen Tor auf und hob den Ball über den Gästekeeper drüber und erzielte so in der 24. Minute den Führungstreffer für den FCN.
Die Frellstedter ließen die Köpfe aber nicht hängen und versuchten weiterhin Druck auf die FCN Defensive auszuüben. Doch durch Kampf und Laufbereitschaft konnte der Ausgleich verhindert werden und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Im zweiten Durchgang waren zunächst die Gäste die offensivere Mannschaft, aber die FCN Defensive hielt dem Druck als Einheit stand und manchmal kam noch ein wenig Glück dazu.
In der 73. Minute kam es dann zum Geniestreich des Emil Schaffner, der in der gegnerischen Hälfte aus einem Zweikampfgewusel den Überblick behielt und bemerkte, dass der gegnerische Keeper etwas weit vorm Tor stand. Aus knapp 30 Metern schoss er den Ball gefühlvoll über den Keeper hinweg ins Tor - 2:0 und großer Jubel auf FCN Seite. Frellstedt öffnete nun noch mehr, wodurch sich größere Räume für die FCN Offensive ergaben. Die ein oder andere gute Möglichkeit blieb jedoch ungenutzt und so blieb es beim 2:0.
Wenzel lobte die geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung, die am Ende aus seiner Sicht verdient mit drei Punkten belohnt wurde und freut sich über den dritten Sieg (wettbewerbsübergreifend) in Folge.

FCN - MEHR ALS EIN VEREIN

1. Herren ziehen ins Viertelfinale ein (20.08.2023)

Auf der Sportwoche in Wahrstedt hatte unsere 1. Herren heute den TUS Essenrode zu Gast. Im Achtelfinale des Krombacher A-Pokals setzte man sich am Ende mit 3:1 (1:1) durch. Zunächst geht ein riesiges Dankeschön an unsere Gäste aus Essenrode, die einer Verlegung des Spiels nach Wahrstedt zugestimmt haben. Weltklasse, Männer!

Zum Spiel: Die Wenzel-Elf kam zunächst überhaupt nicht ins Spiel und geriet so hochverdient in der 12. Minute mit 0:1 in Rückstand. In den ersten 25 Min. bemängelte Coach Wenzel die zu großen Abstände und die fehlende Aggressivität in den Zweikämpfen. Glücklicherweise gelang Finn Krol in der 35. Minute der Ausgleich. Mit dem aus FCN-Sicht schmeichelhaften Remis ging es in die Kabine.


Hälfte zwei begann zunächst als offener Schlagabtausch und der FCN hatte nun das umgesetzt was im ersten Durchgang fehlte. Zweikämpfe wurden angenommen und man spielte nun auch Fußball. Hinten raus hatte es den Anschein, dass der FCN die bessere Kondition hatte. So fielen in der Schlussphase die Siegtreffer wiederum durch Finn Krol (81. Min.) und durch Lutz Krol (90. Min.). Außerdem entschärfte Collin Fischer immer wieder auch gute Torchancen  der Gäste.


Noch lief es nicht richtig rund und insbesondere an spielerischen Komponenten muss noch gearbeitet werden, aber auf diesen Sieg lässt sich aufbauen. Im Viertelfinale trifft man als nächstes auf die SG Rottorf/Viktoria Königslutter.

FCN - MEHR ALS EIN VEREIN

2. Platz in Danndorf beim Kleinfeldturnier (06.08.2023)

Unsere Altherren nahmen am heutigen Sonntag am Kleinfeldturnier anlässlich der Sportwoche des TSV Danndorf teil. Gegen Herrenmannschaften aus Wolfsburg, Helmstedt, Gifhorn und gegen die eigene A-Jugend der JSG Nordkreis spielte man sich bis ins Finale. An dieser Stelle auch nochmal ein riesiges Lob an unsere A-Jugend, die toll gespielt und gekämpft haben und einen klasse 4. Platz erspielten. Gegen den MTV Hattorf musste man sich dann aber im Finale mit 1:3 geschlagen geben.

Dass unsere Oldies als älteste Mannschaft bis ins Finale kamen, war aber schon eine Überraschung an sich und alle konnten Stolz auf die Leistung sein. 


Wir bedanken uns für die Einladung und die tolle Organisation beim Ausrichter des TSV Danndorf.
FCN - MEHR ALS EIN VEREIN

2. Sommerfest des FC Nordkreis war wieder ein voller Erfolg (19.07.2023)


Am 15.07.23 fand zum zweiten Mal das Sommerfest des FC Nordkreis statt. Vom Vereinsvorstand organisiert, nahmen über den Tag mehr als 100 Teilnehmer an dem Fest in Grafhorst teil.
Im Laufe des Tages standen mehrere Programmpunkte an. Zunächst hatte der 1. Vorsitzende Heiko Bischoff alle Teilnehmenden begrüßt. Im Anschluss gab es ein tolles Programm für die Kids und daraufhin noch einen Fünfkampf für die Erwachsenen, in dem man unterschiedliche Stationen mit dem Ball meistern musste.
Weiter ging es mit reichlich und wieder Mal sehr leckerem Essen aus dem Hause Hotel Restaurant Krüger aus Grafhorst. Vielen Dank an dieser Stelle für das tolle Essen und die Zelte.
Nach dem Essen wurde es laut, denn dann heizte DJ Tom, bis in die Nacht hinein, mit abwechslungsreicher Musik ein und sorgte so für einen stimmungsvollen Abend, trotz zwischenzeitlichem Regenschauer.
Ebenfalls bedanken wir uns bei unserem „Thekenteam“ die unsere Gäste über den gesamten Tag mit kühlen Getränken versorgten. Natürlich möchten wir auch dem TSV Grafhorst danken, die wieder mal den Sportplatz zur Verfügung gestellt haben.

Zuletzt mochten wir allen Teilnehmenden DANKESCHÖN sagen. Ihr habt das Sommerfest wieder zu einem Erfolg gemacht, sodass es sicherlich wiederholt wird.
FCN - MEHR ALS EIN VEREIN

Altherren auf Reisen (03.08.2023)

Unsere Altherren verschlug es dieses Jahr auf Mannschaftsfahrt ins schöne Oberfranken. Bamberg und die Gemeinde Aufseß waren genauer gesagt die Ziele. Zunächst wurde sich am Anreisetag bei Bier und Bayrischer Mahlzeit gestärkt, bis es dann nach Aufseß weiterging. In Aufseß bezog man einen Gasthof, welcher eine eigene Brauerei hatte. Am Samstag stand dann die Wanderung entlang des Brauereinwegs. Dieser hatte eine Länge von 14 km, welcher vier Ortschaften hatte. Damit auch keiner unterwegs verdursten musste, gab es natürlich auch in jedem Ort eine eigene Brauerei. Insgesamt mal eine etwas andere aber spaßige und gelungene Mannschaftsfahrt. 

Altherren verteidigt den Pokal (19.06.2023)


Vergangenen Samstag gelang es unserer Ü32, um Coach André Hobohm, den Kreispokal der Altherren zu verteidigen. Im Finale in Offleben trafen unsere Altherren  auf die Ü32 der SG Bess. Wenn man auf die vergangenen Aufeinandertreffen im Ligabetrieb zurückblickte, versprach es eine enge Partie zu werden.


Vor guter Kulisse übernahm der FCN recht schnell die Initiative. Früh in der 9. Minute ging der FCN dann in Führung. Dustin Gerloff brachte eine Ecke auf den zweiten Pfosten, wo Marius Winter zum Seitfallzieher ansetzte und den Ball artistisch ins SG-Tor beförderte.
10 Minuten später hatte die SG dann die Chance zum Ausgleich, doch Keeper Walter Lange parierte stark im eins gegen eins.
Kurz darauf hätte Dustin Gerloff auf 2:0 für den FCN, nach Vorlage von Mario Mertens, erhöhen können. Doch ein SG-Verteidiger kam in letzter Sekunde vor ihm an den Ball. Der FCN war insgesamt die spielbestimmende Mannschaft, ließ jedoch die Zielstrebigkeit vermissen.

Im zweiten Durchgang kam die SG besser aus der Kabine und der FCN musste sich erstmal sortieren, was in der Folge auch passierte. Fabian Köppen, Stefan Köppen und Robert Palme hätten für die Vorentscheidung sorgen können. Doch so blieb es beim knappen 1:0 für unsere Ü32! Die Freude nach Abpfiff war riesig. So feierte die Mannschaft auf der Rückfahrt im Bus (danke an das Busunternehmen Fuhrmann für die Fahrt) und später bei Betreuer Marian im Garten. Auch hier gilt größter Dank unseren Betreuern Hamster & Marian, die sich um alles an diesem Tag kümmerten! You‘re simply the best!

Beim TSV Offleben und beim NFV Kreis Helmstedt bedanken wir uns für die Organisation des Finaltags!
DANKE AUCH AN UNSERE FANS!

Für Coach Hobohm und einige Spieler war es übrigens die zweite Pokaltitelverteidigung, nachdem ihnen dies bereits 2017 & 2018 mit der 1. Herren gelang. Für Hobohm insgesamt der 5. Pokalsieg als FCN Trainer!
FCN - MEHR ALS EIN VEREIN

 Altsenioren erleben einen unvergesslichen Tag in Wolfsburg


Unsere Ü40 war gestern beim VfL Wolfsburg zu Gast. Zunächst gab es eine Führung durch die Volkswagen Arena mit den VfL-Legenden Roy Präger, Siggi Reich und Holger Ballwanz, inklusive einer „Pressekonferenz“.


Anschließend traf unsere Ü40 auf dem Trainingsplatz neben der Arena auf die Traditionsmannschaft des VfL. Nach 70 Minuten musste man sich zwar deutlich mit 7:0 geschlagen geben, dennoch war es für jeden ein absolutes Highlight. Für unseren Trainer Reiner Tewes gab es vor dem Anpfiff noch ein signiertes VfL-Trikot.


Nach dem Spiel ging es dann zum alten VfL Stadion am Elsterweg, wo gemeinsam mit der Traditionsmannschaft gegrillt und sich mit hopfenhaltigen Getränken gestärkt wurde.


Als nächster Tagespunkt stand der Besuch des Bundesligaspiels VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg an, welches 2:2 endete.


Am Ende des Tages kamen unsere Altsenioren im Sportheim Wahrstedt zusammen, wo noch Pizza gegessen wurde.


Wir bedanken uns beim VfL Wolfsburg e.V. und beim VfL Wolfsburg für die super Organisation dieses Tages. Es war perfekt!

WIR BRAUCHEN DICH! (14.02.2023)

Ohne Schiedsrichter*in, kein Fußball. Daher suchen bzw. brauchen wir dich! Wir bieten unseren Schiedsrichter*innen attraktive Benefits. Wenn du Interesse hast, melde dich gerne bei Marvin Baars. Er wird mit dir in Ruhe alles besprechen. Wir freuen uns auf dich!

Altherren starten in die Rückrundenvorbereitung (08.02.2023)


Unsere Altherren (Ü32) hat letzte Woche die Vorbereitung auf die Rückrunde begonnen. Aufgrund des strömenden Regens konnte man jedoch nur eine kurze Runde durch Grafhorst drehen.
Da die Plätze im Nordkreis weiterhin gesperrt sind, haben wir uns im Bolzwerk Wolfsburg eingemietet und mit 16 Mann für 90 Minuten das Leder rollen lassen und zeitgleich etwas für die Kondition getan.


Alle freuen sich, dass es endlich wieder losgeht. Das erste Pflichtspiel in diesem Jahr wird voraussichtlich am 10.03. gegen den Helmstedter SV sein. Bis dahin heißt es Gas geben im Training.


💙FCN - MEHR ALS EIN VEREIN🖤


1. und 2. Herren VS. Outdoorgym Wolfsburg (06.02.2023)


Am gestrigen Montag waren Jemima und Steven vom Outdoorgym Wolfsburg in Velpke zu Gast. Unsere 1. und 2. Herren „genossen“ das Funktions- und Krafttraining, welches 90 Minuten dauerte.


Auch wenn so manch einer ab Minute eins bis Minute 90 bei jeder Übung fluchte, machte es am Ende doch jedem Spaß und alle gingen bis an ihre Leistungsgrenze. Der Muskelkater wird die nächsten Tage bestimmt ein treuer Begleiter sein und einige werden bestimmt ganz neue Muskelgruppen kennengelernt haben.


Wir danken Jemima & Steven sehr für diese etwas andere Trainingseinheit und freuen uns auf das nächste Mal.
Ebenfalls geht ein großer Dank an unseren FCN Förderkreis, der dieses Training ermöglicht hat. 


💙FCN - MEHR ALS EIN VEREIN🖤

 


Weihnachtsfeier 2022


Am Samstag, den 10.12.22 fand die Weihnachtsfeier unseres FC Nordkreis statt, nachdem die Weihnachtsfeier die letzten zwei Jahre leider wegen Corona nicht stattfinden konnte.


Im Hotel Restaurant Krüger in Grafhorst fanden sich über 100 Teilnehmer ein und verbrachten einen großartigen Abend.


Zunächst begrüßte Organisator Marvin Baars alle Gäste und gab Einblicke in das Abendprogramm. Anschließend wurde das große, vielfältige und vor allem leckere Buffet eröffnet. Der nächste Programmpunkt bestand aus einer großen Tombola und dem beliebten Schätzspiel. Viele großartige Preise gab es zu gewinnen. Als nächstes wurde die Tanzfläche eröffnet und DJ Tom sorgte bis 3 Uhr Nachts für ausgelassene Partystimmung bei den Gästen.
Zwischenzeitlich machte auch der Weihnachtsmann noch Rast in Grafhorst und überreichte jeder anwesenden Frau eine Rose als Dankeschön dafür, dass sie ihre Männer regelmäßig fürs Training und die Spiele „rauslassen“. Danke Mädels!


Wir bedanken uns auch beim Team des Hotel Restaurant Krüger für den Weltklasse Service und das unschlagbar leckere Buffet.
Ebenso bedanken wir uns bei allen Sponsoren, die unserer Einladung zum Teil auch gefolgt sind. Danke für die Unterstützung in diesem Jahr!


Der FCN wünscht nun allen eine besinnliche Weihnachtszeit mit den Familien. Erholt euch gut und bis bald.


2. Herren steigt mit dem Meistertitel in die 1. Kreisklasse Helmstedt auf

Unsere 2. Herren um Erfolgstrainer Jan Wenzel hat es geschafft. Sie steigen nicht nur in die 1. Kreisklasse Helmstedt auf, nein sie holen sich auch vorzeitig den Meistertitel in der 2. Kreisklasse Helmstedt. Tolle Leistung! Der gesamte Verein ist unglaublich stolz auf Euch und gratuliert zu diesem "Meisterstück".

 



 





 

 
 
 
 
Instagram